Reisezeit

Unsere Geschichte von Reisezeit

image_pdfimage_print

Die Domain Reisezeit wurde 2001 registriert, um neben Reisen in die GUS weitere Destinationen anzubieten. Wir gingen eine Kooperation mit Schmetterling und dadurch auf den Zugang der Angebote deutscher Veranstalter ein. Mit diesen Produkten wurde eine Webseite aufgebaut, diese beworben, und anfangs passten die Besucherzahlen darauf. Durch immer mehr Konkurrenz und erheblichen Buchungsrückgang entschlossen wir uns die Seite stillzulegen.

Den Namen behielten wir jedoch bei und bestimmten einen Schmetterlinge-Blog unter Reisezeit zu schreiben. Dutzende Bekannte wie Freunde sind der Meinung, dieser Name (Schmetterlinge) sollte genutzt werden. Deswegen schrieben wir Ideen dazu aus und suchten die Zusammenarbeit mit Hochschulen. Die hervorgebrachten Ideen mit Aufschrift Reisezeit sind hier beschrieben.
Unsere Ideen für Reisezeit

Nach über drei Jahren fanden wir keine Projektpartner für die Verwirklichung einer Idee. Wieder fingen wir mit dem Bloggen an, gleichzeitig weiter an Ideen zu arbeiten, die wir in einem Ideenhaus veröffentlichen. Als Journalisten greifen wir breitgefächerte Ideen auf. Unser Schwerpunkt liegt jedoch bei unseren Themen, womit wir Tourismusmarken schaffen. Hier geht es zu unseren Ideen:
Unser Ideenhaus – Ideen für Tourismus und mehr

Wir unterstützen jetzt auch als Tourismus-Berater und Reisejournalisten. Vor allem möchten wir unbedingt hinausgehen, Reiseideen beschreiben, zu Themen recherchieren und Informationen zu all dem geben. Deswegen führen wir Reisezeit als Plattform für Reisejournalismus fort. Wir leisten hier überwiegend themenbezogene Arbeit für Begriffe und Regionen.
Webseiten zu Länder und Regionen
Themenreisen – Ideen für Marken

Zudem finden wir unsere Ideen so gut, dass wir an deren Umsetzungen arbeiten. Unsere grössten Projekte in diesem Zusammenhang sind:
Reisende für Emotionen coachen
Reisebranche im Überblick
Reisepartner online finden